Product Information Management – PIM / PXM
„Produktdaten sind das neue Öl“ – Ob dies für Sie zutrifft, können Sie selbst bewerten. Definitiv sind gut organisierte und strukturierte Produkt-Daten in Zeiten von eCommerce-Plattformen ein Verkaufsvorteil. Hierzu bietet sich der Einsatz von PIM-Systemen an. PIM-Systeme erlauben Ihnen Ihre Produkt-Daten entsprechend zu pflegen und zu organisieren. Aktuell zählen wir über 120 PIM-Lösungen und Anbieter im Markt. Egal ob Small Business oder Enterprise, das richtige System zu finden, gleicht der Suche einer „Nadel im Heuhaufen“.
Mit langjähriger Erfahrung, bewährten Methoden und permanentem Markt-Screening bieten wir Ihnen unsere Unterstützung rund um das Thema „PIM“. Von der richtigen Auswahl, der Projekt-Integration bis hin zur Betreuung Ihres Systems bietet ADSCAPE Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Hierbei sehen wir uns als Partner und Anwalt für Sie. Gerne unterstützen wir Sie, rufen Sie uns an: +49 271 317 70-155
Zusätzlich zum Thema PIM nimmt immer mehr PXM (Product Experience Management) Einfluss auf PIM Projekte.
PXM ist ein Ansatz in der Beziehung mit Kunden. Fokus hierbei ist, dass individuelle Kundenwünsche besser berücksichtigt werden. Konsequenz daraus ist ein gezielter, personalisierter und dynamischer Umgang mit den Daten. Das Thema ist generell eine Produkt bezogene Darstellung des Content und erweitert den Blick und die Möglichkeiten des PIM´s.