Project Description

Kindermann GmbH

Kindermann, gegründet 1861, ist das älteste Unternehmen in der Pro AV-Branche und zählt heute zu den führenden Anbietern, die als Hersteller und Distributor agieren. Kindermann hat es auf intelligente Weise immer wieder geschafft, sich neuen Marktgegebenheiten nicht nur anzupassen, sondern Technologien auch voranzutreiben.
Die digitale Transformation wurde im letzten Jahrzehnt perfekt vollzogen, nun hat Kindermann die Weichen für das „smarte“ (AV-) Zeitalter gestellt. Smart steht für intelligent, vernetzt, intuitiv bedienbar, aber auch für ausgefeiltes Design. All diese Eigenschaften halten Einzug in der Pro AV-Branche und das Unternehmen ist dafür bestens gerüstet.
Es sind die ausgefeilten Details, die die Kindermann Markenprodukte den Tick besser machen – smart eben. Das Unternehmen setzt verstärkt auf die eigene Marke und zeigt mit ihrer Produktfamilie Klick & Show, wie einfach drahtlose Zusammenarbeit funktionieren kann. Und mit den eigenen Touchdisplays erobern sie gerade einen heißumkämpften Markt, weil sie wissen, was Anwender wirklich benötigen. Am Standort Eibelstadt bei Würzburg werden Serienprodukte wie Tischanschlussfelder, Halterungen, Deckenlifte und Medienmöbel entwickelt und gefertigt. Darüber hinaus können hier exklusive Kundenwünsche schnell umgesetzt werden.

Ergänzt um ein breites Produktportfolio in der Distribution, genießt Kindermann einen ausgezeichneten Ruf als Komplettanbieter für Konferenz-, Präsentations- und Medientechnik, Digital Signage und dedizierte Education-Solutions.

Kindermann vertreibt als Hersteller und Distributor ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel. Handelspartner werden mit kompetenter Beratung, individueller Projektunterstützung unterstützt – von der Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen runden das Portfolio ab.

Weiterere Informationen finden Sie hier:
https://www.kindermann.de/de/