Digitalisierung! Produktdaten! Chancen?
ADSCAPE hat am 28.3.2019 in Siegen im Haus der Siegerländer Wirtschaft die Veranstaltung der Reihe „Digitalisierung! Produktdaten! Chancen?“ erfolgreich gestartet.
Ziel der Veranstaltung war es, Impulse durch einen Erfahrungs- und Wissenstransfer für Unternehmen zu geben, die im Rahmen der digitalen Produktdatenkommunikation Veränderungsprozesse umsetzen müssen. Die Veranstaltung wurde in Form von praxisorientierten Fachvorträgen gestaltet. Die Besucher erfuhren wie Sie Innovation, Digitalisierung und Transformation durch Veränderungsmanagement professionell und erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
Mit einer Einleitung und der Moderation eröffnete Matthias Thelen von der ADSCAPE GmbH die Veranstaltung.
Der erste Vortrag wurde von Michael Kunz von genesis markets präsentiert. Mit dem Thema Digitalisierung und digitale Transformation – Die Reise zum Ende des Regenbogens zeigte er Aspekte der Digitalisierung auf. Danach referierte Oliver Kraft von der sologics GmbH über die Zukunft des E-Commerce „Innovieren statt Kopieren: Technologie als USP?“. Oliver Kraft nahm die Besucher auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Internets mit und zeigte Trends auf. Nach der Pause wurde das Thema „PIM – Produktdaten clever verwalten“ von Marco Kahler von der ADSCAPE GmbH vorgetragen. Den krönenden Abschluss setzte Prof. Dr. Hermann Siebdrat von der TH Köln, Wirtschaftsinformatik. Mit seinen Vortrag „Die ‚Winds of Change‘ treiben die Digitalisierung“ zeigte er auf, welche „Mannschaft“ und welche „Steuerleute“ man heute im Unternehmen braucht.
Natürlich war genügend Zeit zum „netzwerken“ und diskutieren.
Die nächste Veranstaltung ist bereits in Planung, wir Informieren Sie gerne.