Vom Anwender zum Dienstleister!

Willkommen bei valantic.

Portraitfoto von Robin Pilz

Robin ist ausgebildeter Medienfachwirt und in dem schönen Bayern, in der Nähe von Augsburg ansässig.
Robin konnte im Bereich Inhouse-Consulting eine tiefgreifende Expertise mit Schwerpunkt PIM, Marketingsysteme und -prozesse aufbauen.

Der Wissendurst und die Neugier nach dem „Mehr“ veranlasste Robin schlussendlich zu dem Wechsel auf die andere Seite – Vom Anwender zum Dienstleister.
Mit mehr als 5 Jahren im PIM-Markt und der Mitarbeit in unterschiedlichsten Fachabteilungen hat Robin nun seine Passion gefunden.

Seine Begeisterung für technische Herausforderungen zieht sich auch durch seine Freizeit.
Hier heißt es: Nahezu jeden freie Minute Motorrad fahren oder sogar „customized“ Motorräder eigenständig in seiner Werkstatt aufbauen.
Aber auch Schwimmen, Wandern oder spannende Trails mit dem E-Bike bezwingen nutzt Robin als Ausgleich zu den Bürozeiten.

Wir sind stolz Robin seit dem 01.06.2022 zum valantic PIM Competence Center – Team zählen zu dürfen.