Digitalisierung! Produktdaten! Chancen? Teil 2

Eine erfolgreiche Veranstaltung im Rückblick!

Die ADSCAPE startete diesmal gemeinsam mit der Semaino Technologies GmbH am 10.10.2019 in Hagen im Haus der SIHK zu Hagen mit Teil 2 der kostenlosen Veranstaltungs-Reihe „Digitalisierung! Produktdaten! Chancen?“.

Ziel dieser Veranstaltung war es, herauszufinden, welchen Nutzen Ihnen klassifizierte Daten bringen und welche Ressourcen Sie im Unternehmen für die Datenbereitstellung zur Verfügung stellen müssen.

Das Programm startete Marco Kahler von ADSCAPE mit der Begrüßung und seinem Vortrag „Produktklassifizierung ein Zauberwort, das Geld verdient oder Geld kostet?“ in dem er u.a. die neue Abkürzung PCxM vorstellte. Danach referierte Jens Bröking von Semaino zum Thema „Lieferanten onBoarding – Der Schlüssel zum transparenten Lieferantendaten-Management“. Nach einer ausgiebigen Netzwerk-Pause konnten wir Herrn Wolfgang Brenner von der CPS Consulting mit seinem Vortrag „Produktdatenkommunikation mit klassifizierten Daten – ein Buch mit 7 Siegeln?“ begrüßen. Gefolgt von Thorsten Dietrich von der GS1 Germany mit seinem Vortrag „GS1-GPC – Dank Global Product Classification (GPC) Handelsgüter global verständlich beschreiben.“. Den krönenden Abschluss präsentierte Dominik Eickholz von KNIPEX mit seinem Vortrag „Aus der Praxis für die Praxis! Produktdatenklassifikation die „Goldene Gans“! Oder?“ berichtete er aus der Praxis.

Wir dürfen auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück blicken und planen bereits „Digitalisierung! Produktdaten! Chancen? Teil 3“

Mehr Informationen erhalten Sie in Kürze.