PIM Reporter Blog

PIM Reporter Blog2019-07-12T17:21:27+02:00

Gastbeitrag Thomas Eingärtner – Product Information Management vs. DSGVO

März 21st, 2019|Tags: , , , , , , |

Product Information Management vs. DSGVO Was haben die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) oder das Bundes-Datenschutzgesetz (BDSG) mit dem Thema PIM zu tun, wenn doch nur Produktinformationen verarbeitet werden und keine personenbezogenen Daten? Auf den ersten Blick scheint die Antwort völlig klar zu sein: PIM, BDSG und DSGVO haben keine Berührungspunkte. Doch wenn man etwas genauer [...]

„Print ist tot, lang lebe Print! – Teil II. – Werkzeuge zur dynamischen Printerstellung“

März 10th, 2019|Tags: , , , , , , |

„Print ist tot, lang lebe Print! – Teil II. - Werkzeuge zur dynamischen Printerstellung“ In unserem ersten Artikel haben wir uns mit der verändernden Print- bzw. Katalogwelt befasst. Das Fazit an dieser Stelle war, dass Print ein essentieller Bestandteil der Omnichannel-Kommunikation ist, aber sich zunehmend verändert. Print wird individueller, personalisierter, anspruchsvoller und exklusiver sowie [...]

Gastbeitrag Michael Schnitker – Was nichts kostet, ist nichts wert?

März 9th, 2019|Tags: , , , , , , |

Falsch! Denn gerade die IT-Branche bietet mit ihren Freeware- und Open-Source-Initiativen professionelle Alternativen zu den oft teuren und unflexiblen Abhängigkeiten von externen Software-Lösungen. Mit Vorurteilen behaftet, kommen Lösungen, die unter „freien Lizenzen”(1) zur Verfügung stehen, für Entscheider meistens erst gar nicht in Betracht. Ein hohes Maß an Flexibilität und Unabhängigkeit, mit denen nachhaltige und [...]

„Print ist tot, lang lebe Print! – Teil I. – Eine Marktbeobachtung“

März 8th, 2019|Tags: , , , , |

„Print ist tot, lang lebe Print! – Teil I. - Eine Marktbeobachtung“ Oder doch nicht? Bei einer Veranstaltung von einem renommierten PIM Software Hersteller durften wir einen Vortrag zum Thema „Print“ halten. Also machten wir uns auf, die aktuelle Situation des „Prints“ einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und diese zu bewerten. Zuerst [...]

Vision verwirklicht – kundengerechte Lösungen ohne Zwänge

März 8th, 2019|Tags: , , |

Wenn man seit 2008 sich gemeinsam im Omnichannel Markt bewegt, könnte man durchaus meinen, dass Verschleißerscheinungen auftreten. Doch nicht bei Matthias Thelen und Axel Brandhorst. Für das Jahr 2017 verordneten sich die Beiden eine Art Frischekur: Sieben Jahre nach ihrer gemeinsamen Kunden- und Projekterfahrung, mit automatisierter Medienproduktion gründeten Sie die ADSCAPE SA in Luxemburg. [...]

PIM Reporter – der PIM Blog von ADSCAPE

März 7th, 2019|Tags: , , |

"PIM" ein Begriff, der alles aber auch nichts sagt. Viele kennen diesen Begriff, viele haben die unterschiedlichsten Vorstellung zur Bedeutung des PIM's. Das war für uns, als neutrales Beratungsunternehmen der Grund, mit dem „PIM Reporter“ das eine oder andere Themengebiet, im Bereich des Produktdatenmanagements gezielt zu beleuchten. Im „PIM Reporter“ stellen wir Projekte in [...]

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • ADSCAPE GmbH
  • Spandauer Str. 5
    57072 Siegen
  • +49 271 31770-0
  • info@adscape.de