Mit nahezu 20 Jahren Digitalisierung-Expertise erweitern wir mit Christian Essig unser Experten-Team

Willkommen bei valantic!

Portraitfoto Christian Essig

Christian ist ein ausgewiesener Digitalisierungsexperte in dem Bereich „Produktdatenkommunikation“.
Der Baden-Württemberger ist nicht nur im Business sehr aktiv, er engagiert sich gerne in Vereinen und liebt es bei sportlichen Aktivitäten wie Tauchen, Motorrad fahren, Ski und Snowboard seinen Ausgleich zu finden.

Mit seiner akribischen Art designt er nicht nur die komplexesten Datenmodelle, sondern restauriert auch alte Landmaschinen und Mopeds. Sein größtes Hobby ist jedoch seine Tochter.

Christian sammelt bereits seit 2004 Erfahrungen im Bereich von Marketing und Produkt getriebenen Anwendungen sowie Prozess-Automatisierung.

Sein Fokus liegt im Bereich des Consulting, hier fühlt sich Christian zuhause und unterstützt uns bei unseren großen und internationalen PIM-Projekten. Mit seiner technischen Expertise ist er oftmals „Übersetzer“ von Anforderung zu Entwicklung.

Wir sind stolz Christian seit dem 01.01.2022 zum valantic PIM Competence Center – Team zählen zu dürfen. 

Herzlich Willkommen im Team Christian. Wir wünschen dir eine schöne Zeit und viel Erfolg!